Vorwort zur EXPERIMENTELLEN 14

von
Engelbert Wieser
 
      
Als Bürgermeister der Marktgemeinde Randegg freut es mich besonders, dass unserer Gemeinde heuer die Möglichkeit geboten wurde, an der „EXPERIMENTELLEN“ - die als Ausstellung in Kunstkreisen bereits traditionell bekannt ist - erstmalig teilzunehmen. Diese Ausstellung ist sicherlich eine Bereicherung auf dem kulturellen und touristischen Sektor in unserer Region.

Die „EXPERIMENTELLE“ präsentiert sich in den Räumlichkeiten des gemeindeeigenen Meierhofes in Porwarth. Dieses geschichtsträchtige, unter Denkmalschutz stehende Gebäude bietet sicherlich den richtigen Rahmen, moderne Kunst in alten Gemäuern spannend zu präsentieren.

Ich danke natürlich den Sponsoren der Wirtschaft, die es unserer kleinen Gemeinde durch Fördergelder ermöglichen, eine solch „länderübergreifende“ Ausstellung auf die Beine zu stellen. „Länderübergreifend“ deshalb, weil sie zeitgleich auch in der Schweiz und in Deutschland stattfindet. Die Gemeinde selbst unterstützt dieses Projekt durch die zur Verfügungstellung der Ausstellungsräume, verschiedene Arbeitsleistungen und durch f inanzielle Zuwendungen.

Ich wünsche dieser Ausstellung und ihren Künstlern viel Erfolg und hoffe, dass möglichst viele Leute die Möglichkeit nutzen, diese hochwertige Ausstellung der modernen Kunst zu besuchen.

Bürgermeister der
Marktgemeinde Randegg

Engelbert Wieser

Weiteres zur Experimentellen 14

Worte zur Experimentellen 14
Ohne Furcht vor Malerei von Dr. Markus Stegmann
Vorwort zur EXPERIMENTELLEN 14 von Michael Klinger
Vorwort zur EXPERIMENTELLEN 14 von Frank Hämmerle
Die Thaynger freuen sich auf die EXPERIMENTELLE 14 von Bernhard Müller
Vorwort zur EXPERIMENTELLEN 14 von Engelbert Wieser

Rundgang Randegg, Deutschland
Teilnehmende Künstler